Zusatzbezeichnungen und Weiterbildungen
- Sportmedizin
- Akupunktur
- manuelle Therapie
- Arzt im Rettungsdienst
- Basiszertifikat für Wirbelsäule (DWG und Eurospine)
Herr Ferdinand Graf von der Groeben approbierte 2010 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Während dieser Zeit studierte er sowohl in Spanien (Valladolid), in Australien (Brisbane und Adelaide), sowie in Kamerun (Yaoundé).
Danach zog es Ihn zurück in seine Heimatstadt Düsseldorf ans St. Vinzenz Krankenhaus Düsseldorf. Dort durchlief er seine Facharztausbildung bis 2016 unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Schnurr, Herrn Dr. med. Steffen, Herrn PD Dr. med. Herdmann und Herrn Dr. med. Zarras.
Anschließend folgte er seinen Oberärzten Herrn Prof. Dr. med. Floeth und Herrn Dr. med. Sascha Rhee nach Kempen an das Hospital zum Heiligen Geist. Dort vertiefte er sein Wissen und trainierte seine Fertigkeiten in der Wirbelsäulenchirurgie.
Ende des Jahres 2017 wurde Graf von der Groeben Oberarzt für operative und konservative Wirbelsäulenchirurgie am Sana Dreifaltigkeitskrankenhaus in Köln. Dort war er der Vertreter des Chefarzte Herrn Dr. med. Biren Desai.
Im Jahr 2020 zog es Ihn zurück in die Heimat. Er wurde Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Helios Klinik Krefeld und Krefeld/Uerdingen unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Kraft. Seit Anfang des Jahres 2023 reduzierte er seine Stelle in Krefeld um den Sitz von Herrn Dr. med. Schulte-Rebbelmund in Kaarst zu übernehmen. Einmal pro Woche operiert er in Krefeld seine Patienten. Die Indikation zur Operation stellt er nach ausgiebiger konservativer Therapie und strengen Kriterien.
Sprachen
- Deutsch: Muttersprache
- Englisch: Fließend in Wort und Schrift
- Spanisch: Fließend in Wort und Schrift
- Französisch: Fließend in Wort